Corona – und weiter?

Die gute Nachricht vorweg – ja es geht weiter. Nächstes Jahr werden wir unser Sommerturnier wieder aufzunehmen.

Bis Oktober werden alle Impfwilligen ab 12 Jahren vollständig geschützt sein. Bereits jetzt werden aktuell in Deutschland inzwischen fast nur noch Zweitimpfungen verabreicht. Von den verbliebenen Ungeimpften werden sich ausserdem im Herbst/Winter viele mit SARS-2 infizieren und auf dem Weg eine gewisse Grundimmunität erreichen. Die Ausgangssituation wird sich wenn dieser Punkt erreicht ist danach nur noch langsam weiterentwickeln. Man könnte auch flapsig für den Moment sagen – besser wirds nicht.
Zu den Rahmenbedingungen scheint sich In Deutschland gerade abzuzeichnen, das der Zutritt zu Sportveranstaltungen nur für Geimpfte/Genese/Getestete möglich sein wird. Falls das so kommt wird es sicherlich eine interessante Challenge morgens an der Einfahrt den Checkin zu organisieren.

Wir schauen jetzt erstmal vorsichtig optimistisch ins nächste Jahr und bereiten alles vor für ein Turnierwochenende im Juni 2022, das möglichst weit an die alten Zeiten anknüpft.
Bis dahin – geniesst den Sommer!