Ankündigung

Die 38. Auflage unseres beliebten Sommerturniers findet vom 16.-17.6.2018 statt. Unweit der Hamburger Innenstadt und optimal erreichbar über die A1 ziehen die Kirchdorf Classics jedes Jahr Reiter aus ganz Norddeutschland an. Zum Erfolgsrezept gehört eine offene Ausschreibung mit zahlreichen Startmöglichkeiten für einen breiten Teilnehmerkreis.  Wie immer können Sie sich darauf verlassen, dass unabhängig von den Nennzahlen keine Prüfungen auf Freitag verlegt werden.

Damit sich unsere Gäste wieder bei uns wohl fühlen, bieten wir ein attraktives gastronomisches Angebot. Lecker belegte Brötchen und frischer Kaffee ab einer Stunde vor Prüfungsbeginn sind dabei ebenso selbstverständlich wie ein umfangreiches Getränkeangebot zu fairen Preisen. Die beliebte Currywurst mit unserer hausgemachten Sauce ist selbstverständlich wieder mit im Programm.

Selten ausgeschriebene Prüfungen bei uns neu im Programm

Intern wurde letztes Jahr vereinzelt Entäuschung darüber geäussert, das das Turnier „ja schon so schnell zu Ende war“. Mehr geht immer gern, das Programm ist dieses Jahr vor allem im Springen deshalb 1-2 Stunden länger geplant. Dieses Jahr neu im Programm sind einige Prüfungskombinitation, die bisher aus Zeitgründen selten ausgeschrieben wurden: eine Dressur der Klasse L** und zwei Stilspringen der Klassen A** und M*.

Organisationsabgabe 2018

Wir haben uns entschieden, wie in den Vorjahren auf Parkplatz- und Eintrittsgebühren zugunsten eines erhöhten Nenngeldes zu verzichten. Mit den Einnahmen finanzieren wir einen (kleinen) Teil der Investitionen in unsere Turnieranlage.

Nach einem neuen Hallenboden, Anschaffung einer eigenen Zeitmessanlage, Einbau einer neuen LED-Beleuchtung in den Vorjahren haben wir dieses Frühjahr ein langerwartetes Projekt angegangen: Abriss und Neubau der Hallenbande. Zusätzlich unternimmt unser ehrenamtliches Team natürlich neben der Beseitigung diverser Sturmschäden alle Anstregungen um auch den Rest des Turniergeländes in bestmöglichem Zustand zu halten.

Das sagen andere über unser Turnier

„Ich fand das Turnier toll. Super Wegbeschreibung, einfaches Parken (wir hatten sogar das Glück, während der Regenschauer im Auto sitzend die Springprüfungen anschauen zu können), schöner Turnierplatz, klasse Parcours, super freundliche Leute an der Meldestelle und ausführliches Protokoll der Richter.“

Wir freuen uns auch schon wieder sehr auf Euer Turnier. Ist trotz der Größe immer so schön familiär bei Euch, besonders die Bewirtung ist immer große Klasse.

„Großes Lob zum Turnier 2005. Alles war super organisiert und die Helfer waren alle sehr nett.
Weiter so! Wir kommen gerne wieder!“

Kirchdorf ist ein schönes Turnier – liebevoll organisiert.

Ich war dieses Weekend in Kirchdorf, ein super schönes Turnier, kann ich nur empfehlen!

Fest steht, dass Euer Springplatz auch bei Regen noch optimal bereitbar ist, siehe letztes Jahr!

[Quelle: Unser Gästebuch sowie das Internetforum der FN.]