Ankündigung

Vom 20.-21.6.2020 findet die 40. Ausgabe unseres beliebten Sommerturniers statt.

Optimal erreichbar über A1 und A7 ziehen die Kirchdorf Classics jedes Jahr Reiter aus ganz Norddeutschland an. Unser Gäste schätzen die familiäre Atmosphäre und die zahlreiche Startmöglichkeiten.
Wir  beschränken uns wie immer teilnehmerfreundlich auf zwei Turniertage und verzichten auf Prüfungen am Freitag. Eine vorläufige Version der vollständigen Zeiteinteilung veröffentlichen wir zusammen mit der Ausschreibung bereits im Frühjahr.

Unser Team bietet Ihnen ein umfangreiches gastronomisches Angebot. Unser Anspruch: frisch und lecker. Knackige Brötchen frisch vom Bäcker und herzhafter Morgenkaffee ab einer Stunde vor Prüfungsbeginn sind dabei ebenso selbstverständlich wie ein umfangreiches Getränkeangebot zu fairen Preisen. Die beliebte Currywurst mit unserer hausgemachten Sauce ist wieder mit am Start. Am Parcours können Sie außerdem frisch zubereitete Früchte eiskalt genießen.

Erweiterter Teilnehmerkreis: jetzt mit ganz Niedersachsen und MV

Ab 2020 erweitern wir den Teilnehmerkreis: neben Hamburg und Schleswig-Holstein zusätzlich jetzt auf ganz Niedersachsen und neu zusätzlich Mecklenburg Vorpommern. Die Ausschreibung veröffentlichen wir neben Pferd+Sport ab sofort auch wieder im Reitsportmagazin.

Jubiläumsprogramm mit extragroßer Ausschreibung

Das 40. Jubiläum feiern wir mit einem Feuerwerk an zusätzlichen Prüfungen. Angedacht sind zusätzlich u.a. ein Reiterwettbewerb ohne Galopp, eine Reitpferdeprüfung mit zeitlich anschließender Dressurpferde-A, M-Dressur auf Trense,  Mannschaftsspringen, Hunterklasse und insgesamt deutlich mehr Springen am Sonntag. Mehr Informationen dazu folgen im neuen Jahr.

Schluss mit Chaos auf der Straße

Die Zufahrtsstraße war 2019 komplett zugeparkt. Nur mit erheblichem Einsatz konnten unser Team den Verkehrsfluss noch aufrechterhalten. Ab nächstem Jahr gehen wir wieder dazu über, dort ein Parkverbot einzurichten. Die ungehinderte An- und Abfahrt der Gespanne hat  Priorität.

Organisationsabgabe 2020

Wir haben entschieden, wie in den Vorjahren auf Parkplatz- und Eintrittsgebühren zugunsten eines erhöhten Nenngeldes zu verzichten. Mit den Einnahmen finanzieren wir einen (geringen) Teil der Investitionen in unsere Turnieranlage und der Turnierkosten.

Das sagen andere über unser Turnier

„Ich fand das Turnier toll. Super Wegbeschreibung, einfaches Parken (wir hatten sogar das Glück, während der Regenschauer im Auto sitzend die Springprüfungen anschauen zu können), schöner Turnierplatz, klasse Parcours, super freundliche Leute an der Meldestelle und ausführliches Protokoll der Richter.“

Wir freuen uns auch schon wieder sehr auf Euer Turnier. Ist trotz der Größe immer so schön familiär bei Euch, besonders die Bewirtung ist immer große Klasse.

„Großes Lob zum Turnier. Alles war super organisiert und die Helfer waren alle sehr nett.
Weiter so! Wir kommen gerne wieder!“

Kirchdorf ist ein schönes Turnier – liebevoll organisiert.

Ich war dieses Weekend in Kirchdorf, ein super schönes Turnier, kann ich nur empfehlen!

Fest steht, dass Euer Springplatz auch bei Regen noch optimal bereitbar ist, siehe letztes Jahr!

[Quelle: Unser Gästebuch sowie das Internetforum der FN.]